cozy evening dinners

Transparenz: Anzeige/ Werbung in freundlicher Kooperation mit Eden

Weihnachten steht quasi schon vor der Tür und ich freue mich sehr auf die Feiertage im Kreise der Familie. Nachdem es am dritten Adventssontag hier geschneit hat, setze ich große Hoffnung auf weiße Weihnachten. 
Der Dezember vergeht in diesem Jahr scheinbar noch schneller als sonst – die Uni nimmt momentan einfach viel Zeit ein. Da ist es gut, wenn man abends beim gemeinsamen Essen zusammenkommt, sich über den Tag austauscht und einen warmen Eintopf genießt. Umso mehr haben wir uns gefreut als wir die Eintopfreihe „Löffel Zeit“ von Eden ausprobieren durften. Die Eintöpfe sind alle vegetarisch bzw. vegan und Bio. Nach einem stressigen Tag hat man manchmal einfach keine Zeit und Lust mehr zu kochen und dann ist es gut, eine warme und vor allem gesunde Mahlzeit schnell zuzubereiten.

So viel kann ich vorab sagen, alle Eintöpfe sind super lecker und mit einem Inhalt von 550 ml ausreichend für zwei Personen!                                               
Der Linsen-Süßkartoffel-Eintopf überrascht mit der fruchtigen Feigennote und ist mein absoluter Favorit. Die Süße der Feige harmoniert gut mit den Linsen und ist super mit frischen Kräutern zu kombinieren.

Wer die marrokanische Küche rund um Kichererbsen genauso liebt wie ich, kommt um den Kichererbseneintopf mit Gemüsepaprika nicht herum. Die landestypischen Gewürze, wie Koriander, Curcuma und Zimt runden den Eintopf perfekt ab. Die Löffel Zeit gibt einem das Gefühl einer kurzen Auszeit und einem kulinarischen Erlebnis. Durch die Gewürze und besonderen Geschmacksnoten sind sie sehr einzigartig. 
Das Schönste an Suppen und Eintöpfen in der kalten Jahreszeit ist einfach die Gemütlichkeit und das Aufwärmen von Innen. Nach einem langen Arbeitstag abends zusammenkommen und den Eintopf genießen. 

Der Mediterrane Bohnen-Mix-Eintopf mit Tomaten ist der Fruchtigste unter den Dreien. Man muss Bohnen mögen, denn wie der Name schon verrät eine ist es eine Mischung aus Kidney-, weißen- und grünen Bohnen in einer leckeren Tomatensoße. Die Kombination der verschiedenen Bohnen macht extrem satt und ist zudem sehr nährstoffreich. 

Abschließend lässt sich sagen, dass die Löffel Zeit Eintöpfe von Eden nicht vergleichbar sind mit anderen Fertiggerichten, weil sie durch die Verarbeitung von frischen Zutaten und charakteristischen Gewürznoten aus der Masse herausstechen. Das liegt natürlich auch an der über 125 Jahre alten Tradition und Erfahrung der Marke Eden. Probiert es doch mal aus – getreu des Mottos von Eden: mixupyourlife. 

Kaufen kann man die „Löffel Zeit“ Eintöpfe in ausgewählten Rewe- und Edeka-Märkten. Mehr dazu findet ihr auf der Website von Eden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.